Read e-book online Achtsamkeit in digitalen Zeiten: Ein persönlicher Wegweiser PDF

By Lilian N. Güntsche

ISBN-10: 3658110899

ISBN-13: 9783658110895

ISBN-10: 3658110902

ISBN-13: 9783658110901

Dieses Buch eröffnet Ihnen einen ganz neuen Blick auf das brand-aktuelle und wichtige Thema Achtsamkeit: Erfolgreich arbeiten und always-on sein und gleichzeitig sorgsam mit sich umgehen – ist das überhaupt möglich? Ja, ist es! Die Autorin, selber achtsamer Workaholic mit kreativen leisure pursuits und überzeugte Großstädterin, erzählt in diesem Buch ihre persönliche Geschichte, begleitet von inspirierenden Interviews sowie handfesten Werkzeugen, wie Sie effizienter, erfolgreicher, gesünder und glücklicher werden.
Ein must-read über Menschlichkeit in der digitalen Welt, ein Plädoyer für Persönlichkeit in der flüchtigen Anonymität und eine bestechende Anleitung für Ruhe in der Beschleunigung. Mit diesem Buch lernen Sie Ihre eigene Stimme im Lärm des Alltags wieder zu hören!
Aus dem Inhalt• Warum und wie Achtsamkeit mit leidenschaftlichem Arbeits-Spirit verbunden werden kann (und muss).• Wie Sie in der Beschleunigung entschleunigen.• Wie Sie eine gesunde stability zwischen virtuellem und realem Leben finden und trotz der Fülle an Informationen fokussierter und zufriedener werden.
Ein Sachbuch mit persönlicher observe, das Storytelling mit konkreten Alltagstipps verbindet. Die Autorin adressiert Unternehmen als auch Privatpersonen und greift wichtige Technologie- und Gesellschaftstrends auf, die die Bedeutung eines geschärften Bewusstseins verdeutlichen. Zudem ermöglichen Interviews mit Unternehmern, Entscheidern, Vordenkern und Achtsamkeitsexperten interessante Einblicke, wie Achtsamkeit im Alltag gelebt werden kann (Praxisstimmen von Karina Leute, Jonathan MacDonald, Inmaculada Martinez, Stefanie Palomino, Heike Scholz, Gabriela Seir, Humberto Schwab, Anja Nothelfer und Rudy de Waele).
Über die AutorinLilian Güntsche, CEO & Founder von Güntsche innovations und The Dignified Self ist seit über zehn Jahren im advertising and marketing- und Kommunikationsumfeld der Technologie- und Medienbranche aktiv. Sie unterstützt namhafte Unternehmen in der digitalen Strategieentwicklung, Projektsteuerung und im advertising and marketing. Lilian Güntsche, Dipl.-Medienök. (FH), ist zudem Autorin und Sprecherin zum Thema Achtsamkeit sowie Jurymitglied in verschiedenen Branchengremien zu den Themen cellular overall healthiness und Innovationen. Sie hat eine Leidenschaft für Gesang, Meditation, Yoga und Reisen und lebt in Berlin. Mehr unter www.thedignifiedself.com.

Show description

Read Online or Download Achtsamkeit in digitalen Zeiten: Ein persönlicher Wegweiser für mehr Ruhe in der Beschleunigung PDF

Best human resources & personnel management books

Perfect Phrases for Setting Performance Goals : Hundreds of by Douglas Max PDF

I by no means inspiration i'd be sorry after purchasing a booklet from Amazon - the best unhappiness! a minimum of 1/2 it really is lacking - sections 2 and three. i've got ordered 2 books on roughly an analogous topic- functionality size- and either one of them have a similar FAULTS - lacking pages! and i've paid loads of delivery taxes from united states to Romania for WHAT?

New PDF release: Management consulting practice in Intellectual capital

At the present time, many enterprises realize the significance of highbrow capital as a imperative motive force of establishment functionality and a center differentiator. the purpose is to assemble the techniques of the various administration consulting organizations and to make their variations particular prompting specialists to higher comprehend the character of highbrow capital and the possibility of cross-disciplinary studying.

Download e-book for iPad: Digging for Disclosure: Tactics for Protecting Your Firms by Kenneth S. Springer, Joelle Scott

The crucial due diligence consultant: how one can provide yourself with protection from company crime or fraud in any significant funding, acquisition, merger, or deal! most sensible investigators demonstrate how you can “think like a swindler”… discover hidden resources and a borrower’s real funds… practice foreign or company historical past exams… achieve strong aggressive intelligence… and extra!

Barbara Wittmann's Meetings in Mokassins: Führen mit Weisheit und Seelenreife PDF

Währungs- und Wirtschaftssysteme wackeln, althergebrachte Strukturen scheitern und selbst große, früher als „sicher“ geltende Unternehmen schließen oder entlassen scharenweise ihre Mitarbeiter. Wie geht es weiter? Wie meistern supervisor die Herausforderungen unserer Zeit – personell und persönlich? Und welchen Beitrag muss jeder einzelne Mitarbeiter bringen, um gesund und leistungsstark zu sein und zum dauerhaften Erfolg seines Unternehmens beizutragen?

Extra info for Achtsamkeit in digitalen Zeiten: Ein persönlicher Wegweiser für mehr Ruhe in der Beschleunigung

Sample text

Ich schaute mich damals zwischen den Teilnehmern um und alle wirkten entspannt auf mich, einige lächelten sogar. Ich aber konnte meine Tränen nicht stoppen und fühlte eine Aggression in mir aufkommen sowie immer wieder der innere Widerstand und die wiederholende Frage, warum ich mir so etwas hier überhaupt antue. Es war mir unangenehm, dass ich mich so gehen ließ und ich wäre am liebsten direkt wieder gegangen. Ich dachte, irgendetwas stimmt nicht mit mir oder die Meditation ist schlicht und einfach nichts für mich.

Irgendwann werden die Bewegungen leichter und die Situation fühlt sich vertraut und richtig an. Und im Rückblick erkennen wir, dass wir bereit dafür gewesen waren. Dennoch erfordert dies in dem Moment, in dem wir vor eine neue, herausfordernde Situation gestellt werden, Überwindung und Kraft und vor allem den Glauben an uns selbst. Damals fehlte mir dieses Bewusstsein noch etwas, daher half mir meine Mutter mit einem letzten „verbalen Schubs“. Ich bin ehrlich; ohne ihre Worte wäre ich in diesem Moment vermutlich nicht gesprungen.

Ja, ich weiß, Geduld will gelernt sein und man lernt sie nur, indem man geduldig ist. Das ist mir heute durchaus bewusst, doch damals war ich von diesem achtsamen Mindset noch meilenweit entfernt. Denn ich war ein Fan von Multitasking, damit ich, wie ich damals noch dachte, Zeit gewinne. 4 God give me patience. NOW! Dem ist aber nicht so.  12). Achtsamkeit ist „Single-Tasking“ fokussiert. Das parallele Tippen auf dem Laptop oder Surfen im Internet hilft nicht wirklich dabei Strecke zu gewinnen und es nimmt uns zudem vollständig ein.

Download PDF sample

Achtsamkeit in digitalen Zeiten: Ein persönlicher Wegweiser für mehr Ruhe in der Beschleunigung by Lilian N. Güntsche


by Kevin
4.5

Rated 4.28 of 5 – based on 36 votes